ZIELE
Der Hotelmaker zeigt dir in 90 Minuten, wie sich dein Hotel von der Masse abhebt, sichtbar wird und mit ganzheitlichem Marketing den Wettbewerb um Gäste und Mitarbeiter gegenüber der Kettenhotellerie gewinnt.
METHODIK
Das vom Hotelmaker entwickelte Kometenprinzip ® führt dich in drei klar definierten Phasen zu Hotelkonzepten, die außergewöhnlich und erfolgreich sind.
ZIELE
Der Hotelmaker zeigt dir in 90 Minuten, wie sich dein Hotel von der Masse abhebt, sichtbar wird und mit ganzheitlichem Marketing den Wettbewerb um Gäste gegenüber der Kettenhotellerie und OTAs gewinnt.
METHODIK
Das vom Hotelmaker entwickelte KOMETENPRINZIP® führt in drei klar definierten Phasen zu Hotelkonzepten, die außergewöhnlich und erfolgreich sind.
"Die Zusammenarbeit mit dem Hotelmaker und seinem Team ist für uns immer eine Freude. Besonders schätzen wir ihre Flexibilität und die individuelle Betreuung, die sich genau an unsere Bedürfnisse anpasst. Das gesamte Team arbeitet professionell, immer herzlich und mit einem persönlichen Touch, der uns das Gefühl gibt, wirklich gut aufgehoben zu sein."
Beate und Alexander Kullmann
DER WIESENGRUND
Bad Hindelang / D
"Der Hotelmaker hat uns mit seiner fundierten Branchenkenntnis und kreativen Heransgehensweise entscheidend dabei unterstützt, das einzigartige Konzept "BergBaur - Das Crazy Farming Hotel" am Großvenediger, zu verwirklichen. Seine innovativen Ansätze und maßgeschneiderten Strategien haben wesentlich zur erfolgreichen Positionierung unseres Hotels beigetragen."
Alexandra und Hermann Proßegger
BERGBAUR
Neukirchen am Großvenediger / A
"Besonders hervorheben möchten wir die proaktive und partnerschaftliche Arbeitsweise des Hotelmakers, die den gesamten Prozess sehr angenehm gestaltet hat und welche stets von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt war."
Familie Walter
FRITZ WALTER - Weinhotel
Niederhorbach / D
Patrick G. Rueff - der Hotelmaker
Der Hotelmaker zeigt Privathotels, wie sie sich von der Masse abheben, sichtbar werden und mit ganzheitlichem Marketing den Wettbewerb um Gäste und Mitarbeiter gegenüber der Kettenhotellerie gewinnen.
Erfinder des KOMETENPRINZIP ®
Patrick G. Rueff ist Gründer und CEO der HOTELMARKETING GRUPPE, der führenden Agentur für außergewöhnliche Hotelkonzepte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Er hat sich in der Hospitality-Branche als „Hotelmaker“ einen Namen gemacht. Seine Expertise gründet auf eine mehr als 30-jährige Beratungstätigkeit für renommierte nationale und internationale Hospitality-Brands und seiner Praxiserfahrung bei Kempinski, Mövenpick, Best-Western und Familotel. Er entwickelte das Kometenprinzip ®, welches in 3 Phasen, 10 Bereichen und mehr als 100 möglichen Einzeldisziplinen außergewöhnliche Hotelkonzepte und zielorientierte Vermarktungsstrategien ermöglicht.
200 preisgekrönte Hotelkonzepte
Seit 30 Jahren kreiert Patrick G. Rueff mit dem von ihm entwickelten Kometenprinzip ® über 200 preisgekrönte Hotelkonzepte wie zB. das Premium Eco Resort Priesteregg, das urbane Lifestylehotel mama thresl, das Boho-Berghotel Jufenalm, das Boutiquehotel Werdenfelserei, das Crazy Farming Konzept BergBaur, das goldige Goldberg oder das farbig-fröhliche happYellow. Der holistische, ganzheitliche Ansatz konzentriert sich auf ein Ziel: Faszinieren statt rabattieren.
Tipps für Hotelmarketing
Onlinekurse für Hotelmarketing / Hotel Marketing Agentur / Hotelmaker Patrick G. Rueff / Hotelmarketing Kometenprinzip / Webinar für Marketing für Hotels / Hotelmarketing Buch / Aktuelles Hotelmarketing-Wissen
©2025 Hotelmaker / alle Rechte vorbehalten